Wie bekomme ich die Zugfahrkarte aus dem Automaten?

Auf Initiative der CSU Meitingen wurde direkt am Bahnhof eine Einweisung in die Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn durchgeführt.

Petronilla Schlausch und ihre Kollegin Elen Luft konnten interessierten Bürgerinnen und
Bürgern sowohl den Automaten des Augsburger Verkehrsverbundes AVV als auch den Touch-Screen-Automaten der Deutschen Bahn DB für Fernstrecken näher bringen. Die beiden Spezialistinnen der DB gingen auch auf individuelle Fragen näher ein, z. B. wie komme ich am günstigsten mit den Enkelkindern per Zug nach München.

„Es freut mich, dass so viele Bürger v. a. Senioren den Weg bei diesen widrigen Witterungsbedingungen zum Bahnhof gefunden haben. Wir wollen eine ähnlich Aktion im
nächsten Jahr wieder durchführen, dann aber im Sommer.“, stellte die CSU-Ortsvorsitzende Claudia Riemensperger fest.

Die Planungen auch in 2011 eine Fahrkartenautomatenschulung auf dem Meitinger Bahnhof durchzuführen, laufen bereits, denn bis dahin wird die DB auf neue Automaten umstellen.

Zahlreiche Besucher nutzten auch die Gelegenheit sich im Rahmen der Veranstaltung direkt bei 1. Bürgermeister Dr. Michael Higl über die Nutzung des Meitinger Rufbusses zu informieren.