Anbindung Baugebiet "Südlich Pouzauges Ring" an Kreisstraße A 29

Meitingen, 16.09.14

Marktratssitzung am 17.09.2014 / Antrag zur Tagesordnung
TOP 127 Kreisstraße A 29
Anbindung des Baugebietes „Südlich Pouzauges Ring“

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Higl,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

im Auftrag der CSU/JBU Fraktion beantrage ich den oben genannten TOP von der Tagesordnung zu nehmen.

Wir sind nach der Planungs- und Werkausschuss-Sitzung und unserer Fraktionssitzung vom vergangenen Montag überzeugt, daß für eine endgültige Entscheidung die vorliegenden Informationen noch nicht ausreichen.

Insbesondere glauben wir dass die vorliegenden Planungen mit Abbiegespur verbessert werden können. Wir erreichen damit, eine hohe Verkehrssicherheit bei geringerem Flächenverbrauch. Der Eingriff in straßenbegleitendes Grün lässt sich deutlich reduzieren und die Maßnahme kostengünstiger umsetzen.

Deshalb bitten wir um Verständnis für unseren Antrag, zumal damit keine wesentliche Verzögerung für die Anbindung eintreten muss.

Mit freundlichen Grüßen
CSU/JBU-Fraktion
i.A. Michael Sartor


zurück | Startseite Impressum | © 2014 CSU Meitingen